Hi, ich bin Rebecca,
Freelancer & Online Marketing Expert.

I am on an ongoing journey of expanding my expertise and launching new innovative projects.

It’s all about creating digital experiences for different purposes. 

Ich bin ständig dabei, mein Fachwissen zu erweitern und neue innovative Projekte auf den Weg zu bringen.

Es geht darum, digitale Erfahrungen für verschiedene Zwecke zu schaffen.

EXPERIENCE |   ERFAHRUNG

2015 - Present | Heute

selbstständig | Freelancer

2008 - 2015

PR Manager | Weiterbildungen, Further Education

2001 - 2008

University, Geisteswissenschaften, Magistra Artium | Jons in PR & Journalism | Praktika, Internships

German Agency Award

Deutscher Agenturpreis

Previous slide
Next slide

Frag' Rebecca für dein Projekt an!
Request Rebecca for your project!

RSS Online Marketing Blog
  • KI im Marketing (für Nicht-IT-ler)
    Praktische Tipps und einfache Methoden für KMUs, um KI im Marketing effektiv einzusetzen, ohne IT-Kenntnisse zu benötigen.
  • KI in der Texterstellung
    Webseminar-Recap zur KI-Texterstellung: Vergleich von ChatGPT, Copilot & Gemini, Datenschutz, Prompt-Kataloge und Tipps für eigene KI-Anfragen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich jetzt die Präsentation downloaden.
  • Klar und prägnant: Tipps zur Optimierung von Online-Inhalten
    Klar und prägnant: Optimieren Sie Ihre Online-Inhalte und erreichen Sie Ihre Zielgruppe effektiv. Praktische Tipps für Blogs, Social Media und mehr.
  • 08/15-Marketing vs. „maßgeschneidert“
    Maßgeschneiderte Marketingstrategien von hümmer kommunikation: Authentisch, kreativ und ohne 08/15-Lösungen – für eine starke Verbindung zu Ihrer Zielgruppe.
  • KI-Sprachmodelle und -Bildmodelle im Workshop
    Im diesem Einsteiger-Workshop haben wir speziell für die Landfrauen KI und ChatGPT praxisnah für die ehrenamtliche Arbeit erkundet.
  • Zielgruppen identifizieren, analysieren, segmentieren
    Der Erfolg im Marketing hängt maßgeblich von der richtigen Zielgruppenarbeit ab – sei es im B2B- oder B2C-Bereich. Eine fundierte Kenntnis über Kundinnen und Kunden ermöglicht es, relevante Inhalte, effektive Kommunikationsstrategien und passgenaue Angebote zu entwickeln. Die Arbeit mit Zielgruppen umfasst mehr als nur eine Analyse: Sie bildet die Grundlage für eine gezielte Positionierung, eine […]
  • Gamechanger KI: Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt
    Künstliche Intelligenz schlau genutzt verbessert die Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt durch Effizienz, kreative Anstöße und zielgruppenspezifische Ansprache.
  • Workshop: Einführung in KI mit ChatGPT
    Im diesem Einsteiger-Workshop haben wir speziell für die Landfrauen KI und ChatGPT praxisnah für die ehrenamtliche Arbeit erkundet.
  • AIDA und Salesfunnel als strategische Marketingwerkzeuge
    In unserer Reihe zur Marketing-Strategie stellen wir die Konzepte AIDA und Sales Funnel vor; zwei wichtige Bestandteile zur Durchführung aller Marketingmaßnahmen.
  • Lohnt sich Threads im Online Marketing?
    Für Unternehmen mit einer jungen Zielgruppe (18-34 Jahre) auf Instagram bietet Threads direkte Kommunikation und stärkt die Markenbindung. Der Aufwand bleibt gering.